Die EnEV 2017 kommt!

Die Redakteurin von „EnEV-Online.de“, Melita Tuschinski berichtet über die Neuerungen der EnEV 2014, und über die anstehende EnEV2017.

„Ab 1. Januar 2016 gilt die verschärfte Energieeinsparverordnung (EnEV 2014) für Neubau. Im Laufe nächsten Jahres muss der Bund die EnEV jedoch wieder ändern und den Niedrigstenergie-Standard für Neubauten einführen. Dieses fordert das Energieeinsparungsgesetz (EnEG 2013). Diese kommende EnEV-Novelle wird voraussichtlich im Jahr 2017 in Kraft treten. Deshalb spricht man nun von der anstehenden "EnEV 2017". Auf der BAU 2015 zeigte das EnEV-Symposium den aktuellen Stand und gab Ausblicke auf weitere Schritte. Die Vortrags-Folien der Referenten sind nun online.“

Weitere Informationen zur aktuellen Energiesparverordnung (EnEV) zu den Neuerungen und kommenden Änderungen erhalten Sie unter: www.enev-online.de!